Login

Landesenstcheid 2010

Bericht zum Landesentscheid in Rothenburg an der Fulda

Der Vorstand hat es sich nicht nehmen lassen zum Landesentscheid nach Rothenburg zu fahren.

Um 6:45 Uhr haben wir uns aufgemacht. Während der Autofahrt haben wir schon bemerkt, dass das Wetter dieses Jahr nicht ganz auf der Seite der Feuerwehr war.

Es regnet aus Eimern. Aber gut, da müssen wir durch.

Um 7:50 sind wir den angekommen, nachdem wir uns mal die Aktiven angeschaut haben sind wir zur Jugendfeuerwehr gegangen. Was natürlich auch unser Ziel war.

Wir begaben uns dann auf die Suche nach den Jugendfeuerwehren aus Schauenburg-Martinhagen und Vellmar.

Während unserer Suche sind uns einige Wertungrichter aufgefallen die aus unseren Landkreis kommen.

Unter anderen Rolf Lengemann, Michael Motz und Harald Breitenbach.

Nach kurzer Suche haben wir unsere 2 Mannschaften gefunden, wir haben uns dann natürlich gleich zu den Kids gemacht, um unter anderem zu fragen wie die Fahrt war und ob sie sehr nervös sind.

Natürlich machte nach einer Weile unser Magen sich bemerkbar, so beschlossen wir eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen.

Gegen 14:00 waren dann alle Mannschaften fertig und es ging langsam zur Siegerehrung.

Diese war um 15:00 Uhr.

Die beiden Mannschaften legten super Plätze hin. worauf wir persönlich sehr stolz sind.

Die Platzierungen sind:

JF Vellmar Platz 13 mit 1405,0 Punkten
JF Schauenburg-Martinhagen mit 1365,9 Punkten


An den Punkten sieht man, wie stark sich gerade hier auf dem Landesentscheid kleine Fehler auf die Platzierungen auswirken.

Vorstand
KJF-Kassel-Land