Login

Kreiszeltlager 2007

Wie jedes Jahr hieß es auch dieses Jahr wieder Kreiszeltlager Kassel-Land, diesmal in Vellmar.
Freitags war Anreise, und ab 15:00 Uhr hieß es Wettbewerb auf eine lustige Ebene. Alle Jugendfeuerwehren nahmen daran teil. Der Wettbewerb bestand aus einer Angriffsübung, die durchgeführt werden musste. Am Abend hatten die JF´s zur freien Verfügung, und verpflegten sich selbst, meist durch Grillen. Ab 23:00 Uhr hieß es dann Vellmar erkunden, durch eine Stadtralley. Vom Festplatz ging es zum Ahnepark ins Stadtzentrum, dann Frommershausen und Niedervellmar und wieder zurück zum Festplatz (Zeltplatz). Jetzt hieß es für die Kinder, ab ins Bett, denn es war mittlerweile schon spät genug.

Samstag morgen war um 8:00 Uhr Frühstück, danach ging es zurück zum Festplatz. Nach kurzem Umziehen wurden Spiele aufgebaut, den die Jugendflamme Stufe 2 wurde abgenommen. Die Kinder die nicht teilnahmen, machten nur die Lagerolympiade mit. Bis zum Mittag waren die Spiele durchgeführt, und die Kid´s konnten das schöne Wetter im Freibad Vellmar geniessen. Nach dem Abendbrot war die Siegerehrung der Lagerolympiade und die Verleihung der Jugendflamme Stufe 2. Anschließend startete der Bunte Abend, bis zum Bettgehen.

Am Sonntagmorgen war wieder um 8:00 Uhr Frühstück, anschließend sollte ein Workshop gestartet werden, der leider mangels Teilnahme abgesagt werden mußte. Die Kid´s genossen lieber vor Ihren Zelten die Sonne, bevor sie Ihre Sachen packen mußten, und es um 12:00 Uhr zum Mittagessen ging. Danach wurden die Zelte abgebaut, und die Jugendfeuerwehren fuhren nach einem schönen Wochenende nach Hause.

Zum Schluß möchten wir, die Kreisteiljugendfeuerwehr Kassel-Land, uns bei der Feuerwehr Vellmar für die Ausrichtung und Durchführung des Kreiszeltlagers bedanken.
Bedanken möchten wir uns noch besonders für das leckere Essen beim Küchenteam.
Herzlichen Dank!