Login

Bundeswettbewerb



Der Bundeswettbewerb findet jedes Jahr in Zusammenarbeit mit den Kreisjugendfeuerwehren des Landkreises Kassel und der Jugendfeuerwehr der Stadt Kassel statt.

  • Es ist im A-Teil, die Wasserentnahmestelle "lt. Ausschreibung der Deutschen Jugendfeuerwehr" dran.
  • Teilnehmen können Mitglieder der Jugendfeuerwehr die in diesem Jahr zum Zeitpunkt der Durchführung
    • mindestens 10 Jahre sind
    • maximal 18 Jahre alt werden.
  • Für die Durchführung des Bundeswettbewerbes der DJF ist die „Wettbewerbsordnung für den Bundeswettbewerb der DJF” anzuwenden.


Anmeldung:
Anmeldungsformular zum Bundeswettbewerb und Ausschreibungen findet ihr unten bei den Links.

Ihr werdet dann auf die Seiten der Deutschen Jugendfeuerwehr weitergeleitet, dort ladet ihr das Anmeldungsformular herunter und schickt es uns. Die Seiten sind immer auf dem aktuellen Stand.

Die Anmeldung zum Kreisentscheid erfolgt direkt über unser Online-Wettbewerbsportal. Dort könnt ihr Eure Teilnehmer direkt eintragen und spart damit Zeit. Sonst müsst ihr die Teilnehmer in Excel erfassen, den Bogen ausdrucken und uns zuschicken. Beim Online-Portal müsst ihr eure Mitglieder nur einmal erfassen und könnt jeder Zeit Änderungen vornehmen. Auch eine Gruppe zur Staffel oder Staffel zur Gruppe ändern ist möglich.

Wer trotzdem Excel verwenden will, schickt uns wie bisher den Bogen zu.


Weitere Info: Deutsche Jugendfeuerwehr - Bundeswettbewerb (Quelle: www.jugendfeuerwehr.de)