Login

Sportabzeichen 2018

12.12.2018 17:15:40 | Kreisjugendfeuerwehr Kassel-Land, Pierre Besson

Kurz vor dem Ende des Sportabzeichenjahres hat nun auch noch die Jugendfeuerwehr Fuldabrück am Sportabzeichen teilgenommen.
Während die Ortsteile von Bergshausen und Dörnhagen bereits im Schimmbad waren, muss Dennhausen / Dittershausen noch das Schwimmbad besuchen um die Sportabzeichen fertig zu stellen.

Bei der Abnahme am Samstag, den 8. Dezember an der Schule in Dennhausen / Dittershausen absolvierten die Teilnehmer die Disziplinen Sprint (50 bzw. 100 Meter), Weitsprung, Schlag- bzw. Wurfball, Standweitsprung, Medinzinballwurf und Ausdauerlauf (800 Meter).

Dabei zeigte die Jugend von Fuldabrück und einige Betreuer das sie fit sind und konnten erfolgreich das Sportabzeichen ablegen.

Auch 2018 gibt es wieder den Wettbewerb der KJF - Sportlichste Jugendfeuerwehr

Dabei werden die drei sportlichsten Jugendfeuerwehren im Jahr 2018 bei der Delegiertenversammlung ausgezeichnet. Ausserdem erhält jede Jugendfeuerwehr in diesem Jahr 5 Euro pro abgelegtes Sportabzeichen. Ihr seid noch nicht dabei? Worauf noch lange warten? Meldet Euch direkt bei uns!

Eure KJF-Leitung