Login

Herbstseminar 2019

24.11.2019 21:04:18 | Kreisjugendfeuerwehr Kassel-Land, Sascha Sippel

Vom 22.11.-24.11.2019 fand unser alljährliches Herbstseminar statt.

Mit 26 Personen verschlug es uns traditionel wieder auf den Sensenstein.
Auf dem Programm standen 3 Workshops zu den Themen:
1. Neues KJF Logo
2. Terminplanung 2020
3. Eine Spielesammlung erstellen.
Ein Highlight des Seminars war das Spiel "Schlag die KJFL". Aufgebaut wie "Schlag den Raab", nur gegen die Kreisjugendfeuerwehrleitung.
In 20 Spielen, spielten die Jugendwarte gegen die KJF, erstere gewannen dies auch Haus hoch.
Die Tage endeten in gemütlichen Kameradschaftsabenden und Besuchen im Schwimmbad.
Insgesamt war es ein sehr produktives Wochenende und wir konnten gute Ergebnisse mit heraus nehmen.

Für nächstes Jahr haben wir schon erste Ideen sammeln können und freuen uns schon, euch nächstes Jahr wieder auf dem Sensenstein begrüßen zu dürfen.
Danke an alle Teilnehmer für das Wochenende.